Die Eisberg AG

Vor gut 45 Jahren entstand in Dällikon die Idee zur Produktion von küchenfertigen Frischprodukten. Seither ist die Eisberg AG, welche bis zum 31.12.2018 als Gastro Star AG geführt wurde, stetig gewachsen. Die Eisberg AG  verarbeitet täglich über 50 Tonnen Frischprodukte in den Produktionsbetrieben Dällikon und Dänikon.  Die Eisberg AG besitzt eine eigene Logistikzentrale von über 6500qm Lagerfläche, eigene Transportfahrzeuge und ein zweistöckiges Kühllager.

Das oberste Ziel der Eisberg AG ist es, täglich vollwertige, gesunde, ul­tra­fri­sche und hygienisch ein­wand­freie Nahrungsmittel zu produzieren und auszuliefern. In Dällikon und Dänikon sind rund 825 Voll- und Teilzeitangestellte aus über 54 Nationen beschäftigt. Die Eisberg AG fördert die Integration und Weiterentwicklung aller Beschäftigten mit der Absicht einer langfristigen Zusammenarbeit

Am Standort Dällikon befindet sich zudem der Hauptsitz der insgesamt acht Produktionsstandorte von Eisberg in fünf Ländern. Eisberg ist ein Mitglied der Bell Food Group.

Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen werfen? Unser Imagefilm nimmt Sie mit auf eine Tour. 


Geschichte

Die Idee, gerüstete und gewaschene Salate/Gemüse an Restaurants zu liefern, wurde im Jahre 1972 im Hinblick auf das damals neue Trendlokal "Silberkugel" realisiert. Die Nachfrage war gross und die Idee wurde einige Jahre später von den Gründern der damaligen Gastro Star AG  Paul Forster und Josef Baumgartner weiterentwickelt. Eine neue Verkaufsform für fertig gerüstet, gewaschen und hygienisch verpackten Mischsalat wurde geboren. 

Erste Vermarktungsversuche dieser Beutelsalate über die Coop Genossenschaft an Schweizer Haushalte waren ein Grosserfolg.

Mit der Einführung von Convenience-Produkten war die damalige Gastro Star AG (heutige Eisberg AG) der Zeit voraus. Dem steigenden Ge­sund­heits­be­wusst­sein folgend setzten sich die küchenfertigen, vegetarischen Frisch­pro­duk­te zunehmend im Markt durch. Als führendes Unternehmen in der Schweiz hat die Eisberg AG ihr Angebot kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Seither ist der Furttaler Salat in aller Munde.