Zu Besuch bei unserem Lieferanten -        Lindenhof Gemüse

Wer wir sind...
Der Lindenhof ist ein landwirtschaftlicher Familien-Betrieb und liegt zwischen Lenzburg und Wohlen im Kanton Aargau. Die 6-köpfige Familie von Isabelle & Beat Meyer führen den Betrieb. Neben einigen Mitarbeitern sind auch die Großeltern Markus und Meieli Meyer noch oft im Betriebsalltag anzutreffen. Auf dem Betrieb sind auch Mutterkühe mit ihren Kälbern zuhause. Der Lindenhof hat sich für den Anbau, die Lagerung und Aufbereitung von Lagergemüse & Kartoffeln spezialisiert.
Dank den großen, modernen Lagerhallen können wir unseren Kunden das ganze Jahr hindurch frisches Lagergemüse aus der Region Freiamt zu Verfügung stellen. Die Kühlanlagen der Hallen benötigen Strom, seit 2017 ist der Lindenhof auch Stromproduzent und kann erneuerbare Energie auf den Hallendächern durch eine Photovoltaikanlage produzieren.

.

   

Was wir an die Eisberg AG liefern...
Wir beliefern die Eisberg AG, vor allem über den Standort Villigen im Aargau. Karotten, Randen und Kartoffeln vom Lindenhof sind die Rohstoffe, aus welchen die Eisberg AG feine Salate und weitere küchenfertige Produkte herstellt. Die Eisberg AG kann auch im Winter jederzeit eine Bestellung z.B. für Karotten aufgeben. Die „Rüebli“ kommen bei uns aus dem Lager und werden gemäß Vorgaben des Kunden gewaschen, sortiert, kalibriert und dann von uns nach Villigen geliefert. Dank der direkten und kurzen Anlieferungsphase ist das Produkt beim Endkunden länger frisch und knackig. In Zukunft wird ein elektronisches Sortiersystem zum Einsatz kommen um eine gute und vor allem konstante Qualität, bei den Karotten zu gewährleisten. Die enge Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen tragen zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit bei und gewährleisten ein natürliches Schweizer-Produkt, welches gesund sowie nachhaltig produziert und verarbeitet wurde.

    


Weshalb das Gemüse unbedingt auf unseren Feldern wachsen möchten...
...weil wir uns jeden Tag mit viel Engagement für die gute und nachhaltige Qualität unserer Lebensmittel einsetzen. Gemüse ist ein wertvolles Naturprodukt.
Unsere Umwelt und unser Boden ist nicht nur unser Kapital sondern auch unsere Zukunft. Eine sorgfältige, nachhaltige und regionale Produktion unserer Lebensmittel ist deshalb ein Muss.


Unser Motto...

Regionalität - Qualität - Schweizer Gemüse

Lindenhofe Gemüse = Gemüse aus Leidenschaft

Weitere Informationen finden Sie unter www.lindenhofgemuese.ch

     

Weitere News

25

MAI

Schweizer Rohware

Der Mai ist für uns als Verarbeiter von frischen Salaten und Gemüse immer ein besonderer Monat: Mit dem wärmeren Wetter beginnt die Saison für lokal angebaute Salate und Gemüse. Das bedeutet für uns, dass wir unsere Rohstoffe, wann immer möglich, von lokalen Bauernhöfen beziehen können.

In manchen Fällen wächst der Salat sogar gleich um die Ecke unserer Produktionsbetriebe.

09

APR.

Die Eisberg AG sagt DANKE!

Die aktuelle Pandemie mit all ihren Folgen stellt auch die Eisberg AG und ihre Mitarbeitenden vor zum Teil grosse Herausforderungen, da der Gastronomie-Sektor zu den Hauptbetroffenen dieses Lockdowns zählt. Um so mehr schätzen wir Ihre Treue als langjährige Kunden und bedanken uns für jeden Auftrag den Sie uns anvertrauen ! Wir sichern Ihnen unser höchstes Engagement und wie immer beste Qualität und Frische zu. Dazu gehört aber im gleichen Atemzug der Dank an alle unsere engagierten Mitarbeitenden, welche tagtäglich Maximales leisten und auch Verständnis für notwendigen innerbetriebliche Massnahmen zeigen.mehr... 

06

APR.

Mitarbeiterstory - Wir Menschen machen den Unterschied

Erfahren Sie in unserem Kurz-Interview interessante Fakten über unsere Mitarbeitenden und ihre tägliche Arbeit.Im April stellen wir Ihnen unseren Leiter Einkauf, Claudio Nattivi vor.

Claudio arbeitet bereits seit 18 Jahren in der Eisberg AG. Sein Arbeitstag beginnt um 07:00 Uhr und er verbringt den grössten Teil davon am Telefon. Ob auf Englisch, Spanisch oder Deutsch, Claudio sorgt täglich für einwandfreie Rohware zur Produktion unserer Produkte. Ohne Claudio, sein Telefon sowie sein gesamtes Team könnten wir nur leere Beutel/Bowlen ausliefern.